XAD: Two Billion Served (Anzeigen, das ist)

| 05/05/2011


xAd ist immer sehr die Anwärter in den aufstrebenden Ernte von mobilen lokalen Ad-Networks. Locker in der gleichen Kategorie wie WO und Citygrid arbeitet das Unternehmen mit mobilen Verlag und Werbetreibende zu platzieren Anzeigen, die lokale Relevanz und Targeting-Parameter haben.

Das Geheimnis Sauce kommt zu Ausgabeort nach unten und kontextuell Anzeigen mit hoher Präzision gezielt, so dass die Anzeigenleistung zu steigern. Das Unternehmen verfügt nun über eCPMs im $ 30 Nachbarschaft - viel größer als mehr-weit definiert AdMobs und Millennials der Welt.

Das Unternehmen hat sich separat berichtete auch, dass sein Netzwerk sieht 80 Prozent Füllraten und 10 Prozent CTRs. Die Hälfte diese Klicks führen in sekundären Aktionen wie Telefonate. Das sind ziemlich beeindruckend Metriken, die die geheime Sauce zeigen arbeitet.

Neben Qualität, bietet xAd jetzt Menge, erreicht zu haben zwei Milliarden Anzeigen serviert. Das Tempo wurde auch deutlich, wie die Summe in den vergangenen vier Monaten hat sich verdoppelt aufgenommen (es dauerte 18 Monate, um die erste Million) zu treffen.

Mit dieser Nachricht gab das Unternehmen bekannt, dass die Private-Equity-Veteran Steve McCarthy wird das Team als CFO beitreten und Babak Dehnad als Vice President of Human Resources beizutreten.

Zitat von BIA / Kelsey veröffentlicht

Portions of this page translated by Google.

xAd: Two Billion Served (Ads, That Is)

| 05/05/2011


xAd is becoming quite the contender in the emerging crop of mobile-local ad networks. Loosely in the same category as WHERE and CityGrid, the company works with mobile publishers and advertisers to place ads that have local relevance and targeting parameters.

The secret sauce comes down to serving location and contextually targeted ads with high precision, thus boosting ad performance. The company now boasts eCPMs in the $30 neighborhood — much greater than more-broadly defined AdMobs and Millennials of the world.

The company has also separately reported that its network sees 80 percent fill rates and 10 percent CTRs. Half those clicks result in secondary actions such as phone calls. Those are pretty impressive metrics that indicate the secret sauce is working.

In addition to quality, xAd now boasts quantity, having reached two billion ads served. The pace has also clearly picked up as the total has doubled in the past four months (it took 18 months to hit the first million).

With this news, the company announced that private-equity veteran Steve McCarthy will join the team as CFO, and Babak Dehnad will join as VP of Human Resources.

Originally published by BIA/Kelsey