Die mobiThinking Guide to Mobile Advertising Networks 2012 : Mit XAD!

xAd | 04 / 16 / 2012


This guide profiles 20 of the most important mobile ad networks. This new section looks at two leading local mobile ad networks: xAd and AT&T’s YP network.

Lokale mobilen Werbenetzwerke auf den Punkt:
• Lokale mobilen Werbenetzwerke auf diese Verlage konzentrieren, in denen Benutzer bekannt sind für lokale Informationen zB zu suchen etwas zu essen, das nächste Schuhgeschäft, das Wetter der Innenstadt usw. Publishers in diesen Netzwerken werden Verzeichnisdienste, Mapping- / Navigations-und anderen Websites enthalten / Apps, in denen Benutzer ihre Position zB Wetter Websites eingeben.

• Einige Werbenetzwerke sind in der Lage die mobile Suche Werbung sowie Display-Werbung anbieten zu können.

• Als lokale Werbung gezielter wird, Adverting wird mehr kosten, wird aber bessere Ergebnisse als normale Handy-Anzeigen liefern. xAd behauptet, dass lokale Anzeigen ausführen zwei bis vier Mal besser als normale Handy-Anzeigen.

• Verlage sollten auch mehr von lokalen Anzeigen verdienen, aber füllen Raten werden in der Regel niedriger sein (ca. 60 als nur Prozent), die relevantesten Anzeigen werden den Besuchern gezeigt.

• Netzwerke bieten in der Regel Performance-Werbung, dh durch Kosten pro Klick (CPC) bezahlt; Kosten pro Aktion (CPA), zB per Download zahlen, rufen oder zu speichern besuchen; und Markenwerbung bezahlt von Kosten pro tausend Impressions (CPM). CPC ist am häufigsten.

• Einige Netzwerke ermöglichen Inserenten auf bestimmte mobile Websites zu werben / apps Gos zB xAd 2 Medien oder AT & T YP.com, aber eine große Menge an Werbung ist blind (dh ohne den Inserenten zu wissen, auf welche Websites die Anzeigen erscheinen.

• Werbung kann Selbstbedienung über einen Online-Austausch oder über eine direkte Sales-Team erworben werden. Zahlungsmodelle variieren, vielleicht werden Werbetreibende "Angebot" CPC-Anzeige Inventar in einer Online-Auktion zu erwerben (die übliche Methode mit Blind Ad-Netze) oder die Zahlung für Werbedienstleistungen auf einem Abo-Modell (wie von AT & T YP-Netzwerk verwendet wird)

Klicken Sie hier, um zu überprüfen Sie den vollständigen Bericht aus.

Portions of this page translated by Google.

The mobiThinking Guide to Mobile Advertising Networks 2012: Featuring xAd!

xAd | 04/16/2012

This guide profiles 20 of the most important mobile ad networks. This new section looks at two leading local mobile ad networks: xAd and AT&T’s YP network.

Local mobile ad networks in a nutshell:
• Local mobile ad networks focus on those publishers where users are known to be looking for local information e.g. somewhere to eat, the nearest shoe store, the weather downtown etc. Publishers on these networks will include directory services, mapping/navigation and other sites/apps where users enter their location e.g. weather sites.

• Some ad networks are able to offer mobile search advertising as well as display advertising.

• As local advertising is more targeted, adverting will cost more, but will deliver better results than normal mobile ads. xAd claims that local ads perform two to four times better than normal mobile ads.

• Publishers should also earn more from local ads, but fill rates will typically be lower (around 60 percent), as only the most relevant ads are shown to visitors.

• Networks usually offer performance advertising i.e. paid for by cost per click (CPC); cost per action (CPA) e.g. pay per download, call or store visit; and brand advertising paid for by cost per thousand impressions (CPM). CPC is most common.

• Some networks allow advertisers to advertise on specific mobile sites/apps e.g. xAd’s go2media or AT&T’s, but a large amount of advertising is blind (i.e. without the advertiser knowing on which sites the ads will appear.

• Advertising may be purchased self-service through an online exchange or via a direct sales team. Payment models vary, perhaps advertisers will ‘bid’ to purchase CPC ad inventory in an online auction (the common method with blind ad networks) or paying for advertising services on a subscription model (as used by AT&T’s YP network)

Click here to check out the full report.