The 3 Biggest Misconceptions About Mobile Location Targeting

xAd | 10 / 02 / 2012


Seit den Anfängen der mobilen haben Inserenten auf die Idee, für Nutzer auf der Grundlage ihrer aktuellen Position Speichelfluss - aber trotz der klaren Versprechen des Mediums, viele haben gekämpft, um davon zu profitieren. Eine Reihe von Missverständnissen drohen, die Industrie, um die Fortschritte in diesen frühen Jahren der mobilen gemacht beschränken, so dass in dem Bemühen, unsere Dynamik weiter - es ist Zeit, ein paar diese Mythen wurden offiziell entlarvt.

1 . "Jeder Can Do Location Targeting "
Mobil Verlage haben Zugriff auf die Standortinformationen sie ihrer Nutzer zu fragen. Diese Standortdaten können so allgemein wie eine Stadt oder so spezifisch wie eine Anforderung sein, ihre genaue Position zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erfassen. Je genauer die Lage, desto wertvoller ist es sowohl zu einem Werbenetzwerk und zu einem mobilen Werbetreibenden. Breite / Länge (lat / long) ist die genaueste Positionsdaten derzeit verfügbaren, aber es wird geschätzt, dass nur 10 - 15 % Der Smartphone-Verkehr hat wahre lat / long. Während viele Anwender immer noch das Gefühl bei der Bereitstellung von persönlichen und in Echtzeit ihren Komfort aus Standortinformationen zu den Anwendungen zu besetzen ihr Smartphone, tun Verlegern, was sie mit den Standortdaten können sie erlaubt worden und Weitergabe dieser Informationen an Netzwerken. Daher nicht alle diese Signale reflektieren Echtzeit-Standort, und wenn wir die Benutzerpositionssignale weitergegeben an die meisten Werbenetzwerke abzubilden, würden wir Cluster von Ortungssignale beginnen im Schwerpunkt der Städte oder Postleitzahlen zu sehen, und weit weniger Verbreitung aus über jeden Zielbereich. Dies bedeutet, dass in vielen Fällen wird Echtzeit-Daten Standort des Nutzers nicht tatsächlich genutzt werden und Benutzer-Standorten durch die verallgemeinerte Daten weitergegeben werden angenommen werden.

Infolgedessen Werbung Sie Gedanken wären bedient, die an einen bestimmten Bereich kann in der allgemeinen Umgebung Ihr Zielgebiet sowie einige der umliegenden Gebiete tatsächlich serviert werden.  Obwohl diese mangelnde Genauigkeit der Lage in Bezug auf, das wahre Verbrechen ist hier die Tatsache, dass die Kampagnen-Performance auf einem weniger-als-perfekte Kampagne Modell beurteilt werden.  Die Industrie, die mehr auf die Kraft der Standortdaten gebildeten wird, sind die Erwartungen der Werbetreibenden Unternehmen und ihren Kunden auch erweitert. Daher wird ein Ad-Netzwerk-Fähigkeit zu nutzen, die möglichst genauen Positionsdaten verfügbar und in einer Weise relevant und sinnvoll zu verwenden in dieser frühen Phase des Handy gewinnen.

2 . "Geo-Fencing Covers All My Bases "
Targeting Verbraucher basierend auf einem Satz Radius um einem bestimmten Punkt - sei es eine genaue Adresse, Postleitzahl Schwerpunkt etc. - oft ". Geofencing" genannt wird Das bekannte Ausrichtungsmethode besser genutzt wird, um die relevantesten Publikum Basis zu erreichen bezogen auf eine Ziele des Werbenden und Bedürfnisse. Die Anzeigen werden in einem ordentlichen kleinen Umfang gezielt und alle Verbraucher, die außerhalb dieser virtuellen Zaun fallen passieren werden von Anzeigenplatzierung ausgeschlossen.

Sieht jemand ein Problem damit?

Die Wahrheit ist, dass mobile Nutzer ständig bewegen und so sind ihre Bedürfnisse. Daher eine mobile Werbekampagne auf eine exakte geometrische Form (manchmal so klein wie ein paar hundert Meter) beschränken kann tatsächlich verursachen Sie Ihre wahre Zielgruppe zu verpassen. Unsere Empfehlung ist es, das Konzept der Geo-Fencing zu testen, indem Sie Testen und mehrere Zieldistanzen (dh eine Meile vs. 5 Meilen vs. Optimierung 10 Meilen, etc.). Wenn dies zu tun - denken Sie daran, dass verschiedene Bereiche für unterschiedliche Größe Zäune nennen können (dh U-Bahn-Bereiche sollten enger Zäune, wo mehr ländlichen Gebieten für eine größere Abdeckung nennen kann). Neben Geofencing, testen typische Zielregionen Parameter wie Postleitzahl Targeting oder die Stadt, wenn Ihr Servierbereich dies unterstützt. Wer weiß - Sie können angenehm überrascht sein, was Sie herausfinden.

Also denken Sie außerhalb der traditionellen Geo-Fence und nach Ihrem Publikum gehen Sie, wohin sie, durchstreifen können anstatt ihre Verhaltensweisen anzunehmen und Lage innerhalb der Grenzen einer bestimmten "angenommen" RADIUS bleibt.

3 . "My Click-Through-Rate hoch ist, so meine Handy-Anzeigen-Must Be Performing"
Handy-Anzeige Messung hat einen langen Weg zurückgelegt. Wir sind nicht mehr verengt auf die einfache First-Klick-Analyse der traditionellen Online-Werbung. Warum sind Werbetreibenden noch Messung der Erfolg einer Kampagne auf die Click-Through-Rate?

Handy-Anzeige Benutzer sind für die schnelle und relevante Informationen für unterwegs suchen, und Innovation in der mobilen Ad-Strategie hat sie genau das gegeben. Sekundäre Aktionen in Form von Click-to-Call, herunterladen Karte und Wegbeschreibungen usw., können Benutzer die Informationen, die sie brauchen, in Reaktion auf eine mobile Werbung zugreifen. Aber der Nutzen für Werbetreibende ist zweifach. Natürlich profitieren sie von mobilen Benutzer Interesse an ihrer Werbung, und je mehr Klicks, desto besser. Aber sekundären Aktionen erlauben auch Werbetreibende, um ein besseres Gefühl für die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe und ihr Engagement Ebene mit der Anzeige zu erhalten - eine Metrik viel mächtiger als die durchschnittliche CTR. Wenn ein Benutzer Downloads Karte und Wegbeschreibungen, können wir eine faire Annahme, dass sie auf dem Weg zu dieser Stelle sind zu machen. Aber wenn wir nur auf der ersten CTR konzentrieren, fehlt uns diese wertvolle Messung.

Ein gemeinsames Anliegen mit mobiler Werbung stumpf Wahl, Fett Finger-Syndrom oder betrügerische Klicks. In der Tat, nach einer aktuellen Trademob Bericht, 40 % Aller mobilen Klicks sind nutzlos . So entwickeln und messen Sie Ihre mobile Kampagne ad basierend auf sekundären Aktionen ist eine großartige Möglichkeit Vergangenheit diesen Fällen von zufälligen Engagement zu bekommen, und den realen Wert eines jeden mobilen Werbekampagne finden.

Daher ist Ort der Anwendung eines mobilen Gerät ein Schlüsselfaktor bei der Bestimmung der Suchverhalten der mobilen Nutzer. Wenn Suchverhalten zu ortsbezogenen berücksichtigt wird, kann die Relevanz eines jeden mobilen Kampagne deutlich zu erhöhen, was in-turn erhöht die Gesamtleistung der Kampagne.

Bildung ist der Schlüssel der Mobilfunk-Branche weitere Fortschritte. Sobald diese drei gemeinsame Zielregionen Missverständnisse offiziell von der Gemeinschaft entlarvt werden, es werden viele mehr, seinen Platz einzunehmen. Sondern als Technologiefortschritte, so wird der Benutzerakzeptanz und in den nächsten Jahren sehen wir mobile Benutzer, die mit dem Wert von relevanten Zielregionen vollständig an Bord sind.

Originalartikel veröffentlicht am Streetfight Magazin

Portions of this page translated by Google.

The 3 Biggest Misconceptions About Mobile Location Targeting

xAd | 10/02/2012


Since the dawn of mobile, advertisers have salivated at the idea of targeting users based on their current location — but despite the clear promise of the medium, many have struggled to capitalize on it. A number of misconceptions threaten to confine the industry to the progress made in these early years of mobile, so in an effort to continue our momentum – it’s time a few these myths were officially debunked.

1. “Everyone Can Do Location Targeting
Mobile publishers have access to the location information they ask of their users. This location data could be as general as a city, or as specific as a request to capture their exact location at any given time. The more exact the location, the more valuable it is both to an ad network and to a mobile advertiser. Latitude/Longitude (lat/long) is the most accurate location data currently available, yet it’s estimated that only 10-15% of smartphone traffic has true lat/long. While many users are still feeling out their comfort level in providing personal and real-time location information to the apps occupying their smartphone, publishers  are doing what they can with the location data they have been allowed and passing that information on to networks. Therefore not all these signals reflect real-time location, and if we were to map the user location signals passed on to most ad networks, we would start to see clusters of  location signals within the centroid of cities or zip codes, and far less spread out across each target area. This means that in many cases, real-time user location data is not actually being utilized and user locations are being assumed by the generalized data being passed.

As a result, advertising you thought would be served to a specific area may actually be served in the general vicinity of your target area as well as some of the surrounding areas.  Although this lack of location accuracy is concerning, the true crime here is the fact that the campaign performance will be judged on a less-than-perfect campaign model.  As the industry becomes more educated on the power of location data, the expectations of advertisers and their consumers are also expanding. Therefore an ad network’s ability to harness the most exact location data available and use it in a relevant and meaningful way will win in these early stages of mobile.

2. “Geo-Fencing Covers All My Bases
Targeting consumers based on a set radius around any given point – be it an exact address, zip code centroid, etc. – is often called “geo-fencing.” This well-known targeting method is used to better reach the most relevant audience base related to an advertiser’s goals and needs. Ads are targeted within a neat little circumference and any consumers that happen to fall outside that virtual fence are excluded from ad placement.

Does anyone else see a problem with that?

The truth is that mobile users are constantly moving and so are their needs. Therefore confining a mobile ad campaign to an exact geometric shape (sometimes as small as a few hundred meters) may actually be causing you to miss your true target audience.  Our recommendation is to test the concept of geo-fencing by testing and optimizing several target distances (i.e. one mile vs. five miles vs. 10 miles, etc.).  When doing this – keep in mind that different areas may call for different size fences (i.e. metro areas should have tighter fences where more rural areas may call for larger coverage).  In addition to geo-fencing, test typical location targeting parameters such as zip code targeting or city if your serving area supports this.  Who knows – you may be pleasantly surprised at what you find out.

So think outside the traditional geo-fence and go after your audience wherever they may roam, instead of assuming their behaviors and location will remain within the confines of a certain “assumed” radius.

3. “My Click-Through Rate Is High, So My Mobile Ad Must Be Performing”
Mobile ad measurement has come a long way. No longer are we constricted to the simple first-click analysis of traditional online advertising. So why are advertisers still gauging the success of a campaign on the Click-Through Rate?

Mobile ad users are looking for quick and relevant information on the go, and innovation in mobile ad strategy has given them just that. Secondary actions in the form of click-to-call, download map and driving directions, etc., allow users to access the information they need in response to a mobile advertisement. But the benefit for advertisers is two-fold. Of course they benefit from mobile user interest in their advertising, and the more clicks the better. But secondary actions also allow advertisers to get a better feel for the needs of their audience and their engagement level with the ad – a metric far more powerful than the average CTR. If a user downloads map and driving directions, we can make a fair assumption that they are on their way to that location. But if we concentrate on just the initial CTR, we are missing this valuable measurement.

A common concern with mobile advertising is butt-dialing, fat finger syndrome, or fraudulent clicks. In fact, according to a recent TradeMob report, 40% of all mobile clicks are useless. So developing and measuring your mobile ad campaign based on secondary actions is a great way to get past these instances of accidental engagement, and find the real value of any mobile ad campaign.

Therefore, a mobile device’s location of use is a key factor in determining the search behavior of mobile users. When search behavior related to location is taken into account, the relevancy of any mobile ad campaign can significantly increase, which in-turn increases the campaign’s overall performance.

Education is the key to the mobile industry’s continued progress. As soon as these three common location-targeting misconceptions are officially debunked by the community, there will be many more to take its place. But as technology advances, so will user adoption, and in the next few years, we should see mobile users who are fully on-board with the value provided by relevant location targeting.

Original article posted on StreetFight Magazine