Neue digitale Geschichtenerzähler: Insider-Tipps für den Zweck ausgerichtete soziale Austausch von #AWX

xAd | 09 / 26 / 2013


Willkommen bei Marketing-Land Berichterstattung Rückseite Advertising Week 2013 ! Doug Ray , Präsident, CARAT GLOBAL, begann am Morgen des Tages 3 am Times Square Hard Rock Café, die Szene für die kommende Diskussion der Einstellung, wie Marke Geschichten im Laufe der Jahre entwickelt hat, und wo wir derzeit sind.

Auf der Bühne mit ihm waren Joshua Hirsch , CTO, PUBLICIS Kaplan Thaler, Michael Bayle , Senior Vice President Globale Programmatische, xAD INC., Harry Kargman , CEO, KARGO, und JB Raftus , CMO, GSD & M. Lesen Sie weiter für eine Aufzeichnung ihrer Dialog, komplett mit Insider Imbissbuden und Tipps für effektive Marken Storytelling im digitalen Zeitalter. (Das ist 90 % Wort-für-Wort-Transkript, 10 % Umschrieben.)

Neue digitale Märchenerzähler - Advertising Week 2013

Doug: Gestern war es ziemlich viel Diskussion über die Explosion von Daten und wie wir brauchen Sätze zusammen unterschiedliche Daten zu bringen -wie ersten und dritten Partei Datenwert für die Verbraucher bringt und das Engagement sie mit Marken tun. Diese Daten kombiniert mit neuen Plattformen verändern die Art, wie wir Geschichten doch sagen, heute. Wir bewegen uns von einer Ein-Richtungs-Geschichte in einem erzählt 30 zweite TV-Spot zu multidimensionalen Zwei-Wege-Geschichtenerzählen über Social Media. Was tun Sie die Vorteile dieser neuen Art des Geschichtenerzählens zu nehmen?

Josh: nun, Sie erwähnten aufstrebenden Technologien und Plattformen – der andere Teil davon Verhalten entsteht. Was diese Daten und die Technologie läßt jeder in Bezug auf Storytelling ist zu sehen wie die Menschen die Geschichte einnehmen und was Verbraucher damit tust. Was funktioniert? Was nicht ist? Dann geht es zu die Geschichte – ändern gehen in die Richtung-Menschen bewegen sich – lassen Verbraucher ein Teil dieser Geschichte zu schaffen sein. Ich denke das ist die Gelegenheit jetzt und um zu optimieren, was du machst... aber es erfordert auch eine Art der Reaktivität, unbeholfenen... du musst in der Lage sein, auf diese Art von Daten zu reagieren.

Harry: Anders als viele Mobilfunk-Unternehmen in diesem Bereich konzentrieren wir uns zunächst eine Menge des Herausgebers. Was macht es so interessant für uns, da wir versuchen, diese Geschichten rund um Markenwerbung zu sagen ist, dass wir durch den Verlag ermöglicht, unsere Technologie mit dem Stoff ihrer Websites und Apps integrieren. Dies ermöglicht uns, mit Markenartikler arbeiten und bauen Marken Kanäle direkt in den Seiten der Website. In der digitalen Welt, können Sie den alten Inhalt zu nehmen, es zu veröffentlichen, und erzählen eine Geschichte durch Aggregation und kuratiert die Inhalte.

Doug: gibt es diese Idee der Wertschöpfung für den Verbraucher-du gibst ihnen tatsächlich Inhalte, die bestimmte Bedürfnisse oder Dienstprogramm zur Verfügung stellt.

Mike: Nachdem hatte einige Zeit als einer der Herausgeber bei Yahoo und ESPN verbracht, es war interessant, die Konvergenz zwischen mobilen und Werbung zu sehen. Die Lage ist in der mobilen Umgebung kritisch anders im Vergleich zu der Desktop-Umgebung. Wenn Sie auf einem Desktop sind, können Vermarkter übernehmen Sie zu Hause (oder bei der Arbeit). Sie sind stationär. Aber in der mobilen, Sie sind unterwegs. Mit Marken in der Lage, die Verbraucher aus und über Touch ist der neue Sex-Appeal. Um innerhalb der Reichweite der Aufmerksamkeit der Verbraucher zu sein ist aufregend für uns. Die Lage ist, was wir uns auf - wir denken, das ist die neue große Daten.

JB: Als Marke Kreativagentur, wir sind an der Spitze der Erzählung Trichter. Eine Sache, die wir tun, ist, einen Blick auf sie in den breiteren Kontext. Vor der Explosion gab es eigentliche Zweck und dann die Plattform. Starten Sie mit einem Zweck der Marke und wenn man einmal, dass genagelt und gut gegliedert, von dem fällt alles. Aber jetzt ist es nicht nur Zweck und Plattform. Es ist auch Kontext und Notwendigkeit Staat. Das bedeutet nicht nur Ihnen zwei weitere Dinge zu tun, es gibt Ihnen mehr Dinge zu tun unendlich. Sie haben die Geschichte der Marke in so viele weitere Möglichkeiten, zu sagen, als wir jemals zuvor. Es ist ein Segen und ein Fluch - Sie werden diese neue Gabe, die Menschen auf neue Weise erreichen und brauchen Staaten gegeben, aber man muss die richtigen Inhalte für diejenigen, müssen Staaten und Kontexte schaffen. Wir transformieren, um Geschichten in tiefer Weise zu erzählen.

Doug: Ich möchte nach Kontext berühren ... das ist eine neue Sache, die wir brauchen, um zu berücksichtigen. Aber zur gleichen Zeit haben wir Daten, die uns Nachrichten über Ad-Börsen liefern kann. Sie können argumentieren, wir können die Verbraucher folgen und verstehen ihre Absicht mit programmatische Ausrichtung und Demografie, so ... hat Zusammenhang wirklich wichtig?

Mike: Kontextfragen. Denken Sie an die Menschen im Central Park Targeting. Beim 8 AM, diese Person könnte ein Wall-Street-Jogger sein. Am Mittag, könnte es ein Kindermädchen sein.

Harry: Eine der wichtigsten Kennzahlen in einer KY Kampagne, die wir mit Johnson & Johnson war die Anzahl der Downloads dieser KY App lief. Was wir fanden, war, dass J & J das Beste aus den programmatischen Kerne mit ihren Algorithmus zu fein Abstimmung brachte Targeting und fahren nur die wichtigsten Menschen zu dieser App. Sie übertrafen uns in Bezug auf die Gesamt Downloads. Aber eine immer wichtigere Metrik war, wie viele Menschen in die App zurück, sobald sie es heruntergeladen und verwendet sie regelmäßig. Dort haben wir besser als J & J 10 X, weil wir eine maßgeschneiderte Nachricht auf einer Seite mit kontextrelevant gesetzt hatte informations und wenn die Leute für diesen Kanal gesucht, Wund sie lesen up tatsächlich den Inhalt, weil es um ihre Interessen angewandt. Und in der Tat waren diese Menschen mehr Art und Weise fest gezielt wegen dieses kontextuellen Element. Dieser Kontext von wo sie gefunden und heruntergeladen die App-Benutzer erzeugt, die viel aktiver in Bezug auf das Öffnen der App waren und der Rückkehr, es zu benutzen, und das war ein viel wertvoller Anwender auf lange Sicht als jemand, der die App heruntergeladen und nie benutzt es.

Doug: So, wenn wir am Nachmittag einen Wall Street Runner am Morgen und ein Kindermädchen targeting sind, ist es wichtig, die richtigen Inhalte und den Kontext, die es ermöglichen, dass messaging, um härter arbeiten zu schaffen. Wir müssen viel mehr Inhalt als wir jemals zu vor zu erstellen. In der Vergangenheit suchen Kunden und CMOs auf eine bestimmte Gruppe von Agenturen, deren Inhalte erstellen zu können. Sind wir in eine andere Ära der Content-Erstellung im Hinblick auf die Verantwortung der Partner? Wer sind CMOs jetzt suchen? Wie hast du diese Änderung den Weg gesehen, was, den Sie, Content-Erstellung im Hinblick auf die externen Partnern denken?

J.b.: die Notwendigkeit Inhalt ist schnell, schneller als die Möglichkeit für uns, damit – get it together erstellen. Kontext ist das ultimative Geschenk für Storytelling. Wenn Sie wissen, wie jemand etwas und den Kontext in Anspruch nimmt, können Sie eine überzeugendere Geschichte schreiben. Aber diese Fähigkeit für uns die Notwendigkeit haben Staat und den Kontext des Verbrauchers verstanden passiert so viel schneller als unsere Fähigkeit, die Pipelines zu füllen. Es ist ein Rennen aufzuholen.

Josh: Es ist ein weiteres Problem, dass es eine Menge Unterstützung von Kunden ist, die Art von Inhalten verstehen, sollten sie produziert werden - welche Vermögenswerte sie haben, was bereits zugestellt werden kann, und wie bereit sie sind ... an einem Punkt, den wir mit Skittles arbeiteten, die hatte 3 Millionen Facebook-Fans sie taten nicht viel mit. Wir aktiviert, was sie bereits in Bezug auf kommerzielle Inhalte hatte und fing einfach jeden Tag auf Facebook posten, und sie wuchs ein anderer 10 Millionen Fans in einem Jahr. Ein anderer Kunde wollte eine Web-Ziel zu erstellen Inhalte zu stoßen, aber die Verbindung zu der Marke war ein wenig dünn. Wir hatten ihnen zu helfen, den Wert der IT zu verstehen. Es bedurfte einer Menge von Inhalten Dritter Generator zu sichern.

Klicken Sie hier, um die gesamte Konversation auf MarketingLand.com lesen

Portions of this page translated by Google.

New Digital Storytellers: Insider Tips For Purpose-Driven Social Sharing From #AWX

xAd | 09/26/2013


Welcome back to Marketing Land’s coverage of Advertising Week 2013! Doug Ray, President, CARAT GLOBAL, kicked off the morning of Day 3 at the Times Square Hard Rock Café, setting the scene for the upcoming discussion of how brand storytelling has evolved over the years, and where we’re at presently.

On stage with him were Joshua Hirsch, CTO, PUBLICIS KAPLAN THALER, Michael Bayle, SVP Global Programmatic, xAD INC., Harry Kargman, CEO, KARGO, and J.B. Raftus, CMO, GSD&M. Read on for a record of their dialog, complete with insider takeaways and tips for effective brand storytelling in a digital age. (This is 90% word-for-word transcript, 10% paraphrased.)

New Digital Storytellers - Advertising Week 2013

Doug: Yesterday, there was quite a bit of discussion about the explosion of data and how we need to bring disparate data sets together –how first and third party data is bringing value to consumers and the engagement they’re doing with brands. That data combined with emerging platforms is changing the way we’re telling stories today. We’re moving from a one-directional story told in a 30 second television commercial to multi-dimensional two-way story telling via social media. What are you doing to take advantage of this new way of storytelling?

Josh: Well, you mentioned emerging technologies and platforms – the other part of that is emerging behavior. What this data and the technology allows everyone to do in terms of storytelling is see how people are taking the story and what consumers are doing with it. What’s working? What’s not? Then it’s about being willing to change the story – go in the direction people are moving in – let consumers be a part of creating that story. I think that’s the opportunity now, and to optimize what you’re doing… but it also requires some sort of reactivity, nimbleness… you have to be able to react to that kind of data.

Harry: Unlike a lot of mobile companies in this space, we focus a lot of the publisher first. What makes it so interesting for us as we try to tell these stories around brand advertising is we’re enabled by the publisher to integrate our technology with the fabric of their sites and apps. This allows us to work with brand advertisers and build brand channels directly in the pages of the site. In the digital world, you can take old content, republish it, and tell a story by aggregating and curating the content.

Doug: There’s this idea of value creation for the consumer – you’re actually giving them content that addresses certain needs or provides utility.

Mike: Having had spent some time as one of those publishers at Yahoo and ESPN, it’s been interesting to see the convergence between mobile and advertising. Location is critically different in the mobile environment compared to the desktop environment. If you’re on a desktop, marketers can assume you’re at home (or at work). You’re stationary. But in mobile, you’re out and about. Having brands able to touch consumers out and about is the new sex appeal. To be able to be within reach of consumers’ attention is exciting for us. Location is what we focus on – we think that’s the new big data.

J.B.: As a brand creative agency, we’re at the top of the storytelling funnel. One thing we’re doing is having a look at it in the broader context. Before the explosion, there was real purpose and then the platform. Start with a purpose of the brand and once you get that nailed and well articulated, everything falls from that. But now it’s not just purpose and platform. It’s also context and need state. That doesn’t just give you two more things to do, it gives you infinite more things to do. You have to tell the brand story in so many more ways than we ever had to before. It’s a blessing and a curse – you’re given this new gift of being able to reach people in new ways and need states, but you have to create the right content for those need states and contexts. We’re transforming to be able to tell stories in deeper ways.

Doug: I want to touch on context… that’s a new thing we need to take into account. But at the same time we have data that allows us to deliver messages through ad exchanges. You can argue we can follow the consumer and understand their intent with programmatic targeting and demographics, so… does context really matter?

Mike: Context matters. Think about targeting people in Central Park. At 8 AM, that person might be a Wall Street jogger. At noon, it might be a nanny.

Harry: One of the key metrics in a KY campaign we ran with Johnson & Johnson was the number of downloads of this KY app. What we found was that J&J brought out the best of the programmatic cores with their algorithm to finely-tune targeting and only drive the most relevant people to that app. They outperformed us in terms of total downloads. But an ever more important metric was how many people returned to the app once they downloaded it and used it regularly. There, we outperformed J&J 10X, because we had a tailored message seated on a page with contextually relevant information—and when people searched for that channel, they wound up actually reading the content because it applied to their interests. And in fact, these people were way more tightly targeted because of that contextual element. That context of where they found and downloaded the app produced users that were much more active in terms of opening the app and returning to use it, and that was a much more valuable user in the long term than someone who downloaded the app and never used it.

Doug: So, if we’re targeting a Wall Street Runner in the morning and a nanny in the afternoon, it’s important to create the right content and context that allow that messaging to work harder. We need to create much more content than we ever had to before. Historically, clients and CMOs look to a certain group of agencies to be able to create their content. Are we in a different era of content creation in terms of responsibility of partners? Who are CMOs looking to now? How have you seen this change the way you think about content creation in terms of external partners?

J.B.: The need for content is fast outpacing the ability of us to create it – to get it together. Context is the ultimate gift for storytelling. If you know how someone is consuming something and the context, you can write a more compelling story. But that ability for us to have the need state and the context of the consumer understood is happening so much faster than our ability to fill the pipelines. It’s a race to catch up.

Josh: It’s another issue that there’s been a lot of helping clients understand the kind of content they should be producing – what assets they have what can already be delivered, and how willing they are…  at one point we were working with Skittles, which had 3 million Facebook fans they weren’t doing much with. We activated what they already had in terms of commercial content and just started posting on Facebook every day, and they grew another 10 million fans in one year. Another client wanted to create a web destination to push out content, but the connection to the brand was a little thin. We had to help them understand the value of it. It required securing a lot of third party content generator.

Click here to read the entire conversation on MarketingLand.com