Wie "Location" für Mobile Ad-Targeting in "Publikum" entwickelt

xAd | 09 / 17 / 2013


Eine frühe Paradox der Lage gezielt mobile Display-Werbung ist, dass es in der Regel erzeugt bessere Ergebnisse, aber ein kleineres Publikum vorgestellt. Marken und Agenturen oft Geo-Targeting (und Geofencing) aus diesem Grund gemieden.

Sie wollten "scale" vor allen anderen Erwägungen.

Wenn Marken Geo-Targeting verwendet wurde, wurde es oft in die Stadt oder DMA-Ebene beschränkt. Es kam selten genauer als das. unter Verwendung von lat-long Targeting Koordinaten wurde als Beispiel gehalten, was Handy vom PC Adverting unterschieden. Allerdings lat-longs waren selten tatsächlich zur Verfügung (weniger als 5 % Der Zeit) und Vermarkter hatte keine Ahnung, was mit ihnen zu tun sowieso.

Im Laufe der letzten eineinhalb Jahre, jedoch etwas sehr interessant und sogar überraschend geschehen. Um mobile Display Annahme die Sprünge zu helfen, eine Reihe von (vor allem lokale) mobile Ad-Networks verlagerte sich ihre Taktik auf Zielgruppen konzentrieren.

Geschickterweise Unternehmen und Netzwerke wie Skyhook Wireless, PlaceIQ, JiWire, Verve, platzierte, xAd, begann Jumptap und faktischen Lage in Publikum Profile und Segmente zu übersetzen. Basierend auf wo das Telefon "Leben" (Zip oder Nachbarschaft) und andere Bewegungen (z. B. nach und von Flughäfen, Shop Besuche) beobachtet diese Netze konnten Rückschlüsse auf Standorte und die Arten von Menschen, die sie häufig zu zeichnen, und Eimer integrieren erkennbaren demografischen, psychographische und anderen Publikum-Segmenten.

Auf einem einfachen Niveau ist ein Cousin von traditionellen Direct-Mail marketing, basierend auf Postleitzahlen und ähnliche demografische/Volkszählungsdaten.

Als kreative Antwort auf begrenzte Nachfrage hat die Location based Ad targeting in mobilen Geräten zu einer bestimmten Zielgruppe Segmente, sowohl für branding und direkte Reaktion zu erreichen entwickelt. Speicherort wie ist, natürlich, noch in Form von Geo-Fencing (z. B. innerhalb einer Meile von McDonald's-Standorten) oder selektive Zielregionen (z. B. Chicago und Houston aber nicht Los Angeles) genutzt. Jedoch hat Zielgruppenadressierung als primäres Verkaufsargument für diese lokal-Mobile Ad-Networks in den Vordergrund treten.

Die gezielten Daten sind reicher, geschichteten und nuancierte im Laufe der Zeit geworden. Jedoch wurde das "Paradox der Lage" im Wesentlichen durch eine Schwerpunktsetzung auf Benutzergruppen behoben. Agenturen, Unternehmen und Marken erreichen nun Perspektiven bei Skala, mit Lage als ein Hintergrund "Methodik", ohne überhaupt nachzudenken, Geo-targeting oder Lat-Longs.

Die Marke legt die Zielgruppe, die sie sucht (z. B. "Auto Intenders," versierte Mütter, Wal-Mart-Shopper), und das Netzwerk identifiziert jene Segmente durch seinen Standort-basierte Publikum Profilerstellung. Wenn jemand ein Publikum-Ort besucht wird eine entsprechende Anzeige serviert. Es ist komplexer als das, aber das ist der Grundgedanke.

Agenturen und Werbetreibende Unternehmen haben begonnen, zu hören und um Budget zu verschieben.

Geo-Fencing, Eroberungs und Nähe-basierte Ad-Targeting sind, die in Tandem-oder parallel mit Zielgruppen-Targeting verwendet. Allerdings ist die Übersetzung von Geo-Targeting in Zielgruppen-Targeting kreativ geholfen, mobilen Standort verständlicher zu Marken und ihre Agenturen - durch Drehen Lage in einer Sprache, die sie schon verstanden.

Artikel Zitat auf MarketingLand.com

Portions of this page translated by Google.

How “Location” Evolved Into “Audiences” For Mobile Ad Targeting

xAd | 09/17/2013


An early paradox of location-targeted mobile display advertising is that it typically generated better results but presented smaller audiences. Brands and agencies often shunned geo-targeting (and geofencing) for this reason.

They wanted “scale” above all other considerations.

When brands used geo-targeting, it was often limited to the city or DMA level. It rarely got more precise than that. Targeting using lat-long coordinates was held out as an example of what differentiated mobile from PC adverting. However, lat-longs were rarely actually available (less than 5% of the time) and marketers had no idea what to do with them anyway.

Over the course of the last year and a half, however, something very interesting and even surprising has happened. Seeking to jump-start mobile display adoption, a range of (especially local) mobile ad networks shifted their tactics to focus on audience targeting.

Cleverly, companies and networks such as Skyhook Wireless, PlaceIQ, JiWire, Verve, Placed, xAd, Jumptap and Factual began to translate location into audience profiles and segments. Based on where the phone “lives” (zip or neighborhood) and other observed movements (e.g., to and from airports, store visits) these networks were able to draw inferences about locations and the types of people who frequent them, and bucket them into recognizable demographic, psychographic and other audience segments.

On a simple level, this is a cousin of traditional direct mail marketing, based on zip codes and related demographic/census data.

As a creative response to limited market demand, location-based ad targeting in mobile devices has evolved into a way to reach specific audience segments, both for branding and direct response. Location as location is, of course, still utilized in the form of geo-fencing (e.g., within one mile of McDonald’s locations) or selective location targeting (e.g., Chicago and Houston but not Los Angeles). However audience targeting has come to the fore as a primary selling point for these local-mobile ad networks.

The targeting data have become richer, more layered and nuanced over time. However the “paradox of location” has essentially been resolved through a focus on audiences. Agencies, enterprises and brands can now reach prospects at scale, using location as a background “methodology,” without thinking at all about geo-targeting or lat-longs.

The brand specifies the audience it seeks (e.g., “auto intenders,” tech-savvy moms, Wal-Mart shoppers), and the network identifies those segments through its location-based audience profiling. When someone visits a designated audience-location an appropriate ad is served. It’s more complex than that, but that’s the basic idea.

Agencies and advertisers have started to listen and to move budget.

Geo-fencing, conquesting and proximity-based ad targeting are all being used in tandem or in parallel with audience targeting. However, the translation of geo-targeting into audience targeting creatively helped make mobile location more comprehensible to brands and their agencies – by turning location into a language that they already understood.

Article originally posted on MarketingLand.com