Wie Werbetreibende können Mobil Fragmentierung bekämpfen

xAd | 07 / 08 / 2013


Fragmentation hat für eine Weile eine Hot-Button Problem in Tech-Kreisen gewesen. Wie neuere Android und iOS Versionen veröffentlicht werden, hinterlassen sie eine Spur der Benutzer mit älteren Betriebssystemen, die nicht oder nicht aus verschiedenen Gründen aktualisieren. Das Problem der Fragmentierung ist am häufigsten mit Android, weil jeder Gerätehersteller und / oder Träger eine Aktualisierung der "Shell" OS zu lösen muss, aber auch, um Änderungen zu übernehmen.

Die jüngsten Daten zeigen, dass nur 33 % Der Android-Nutzer laufen auf Jelly Bean - die neueste Version des Betriebssystems - während ein anderer 36 . 5 % Laufen auf Lebkuchen - die erste Ende veröffentlicht wurde 2010 . Ja, Sie haben richtig gelesen ... vor drei Jahren!

Aber Apple iOS hat eine ganz andere Geschichte zu erzählen. Die iOS Freigabeprozess ist einfacher und in der Regel sehr viel weiter verbreitet, als Nutzer in der Schlange zu sehen ist, um die neueste Gerät zugreifen. Daher ist es keine Überraschung, dass Apple berichtet 93 % Der iPhone-Kunden nutzen iOS 6 - Die neueste Version des Betriebssystems.

Während Google auf einem Ansatz zu arbeiten, wird mit Android OS-Fragmentierung zu befassen, was andere Probleme mobilen Fragmentierung bestehen wie mehrere Bildschirmgrößen, Browser, Video-Player, etc.

Version Fragmentation

Mit all diesen zu berücksichtigen, was können Werbetreibende tun, um diese wachsenden Herausforderungen zu bekämpfen? Zwei Dinge, eigentlich.

Optimieren Sie Landing Pages für alle Geräte

Erstens, stellen Sie sicher, dass alle, die Ihre Zielseite hat eine optimale Erfahrung besucht. Mobile-Entwickler haben für zusätzliche Abwechslung wie Größe und Lage Rechnung zu tragen, und andere komplexe Aspekte der mobilen Zielseiten während des Bauprozesses. Um sicherzustellen, dass alles ist in Ordnung, Werbetreibende und ihre Entwickler müssen prüfen, zu verfolgen und Bericht Performance-Metriken von Zielseiten über mehrere Gerätetypen und Betriebssystemversionen.

Wenn Sie große Unterschiede in der Leistung zu sehen, die sich fragen, ob Ihre Zielseiten ordnungsgemäß funktionieren für jeden Besuch. Wir verstehen, dass für einige Werbekunden, der Gedanke an Tests für jeden einzelnen Gerätetyp scheinen mag wie eine gewaltige, arbeitsintensive Aufgabe. Um die Betroffenen, empfehlen Priorisierung wir einige wichtige Geräte zunächst, und Test schrittweise von dort.

Wie wichtig ist ein Multi-Device-optimierte Zielseite? Während einige Zielseiten als andere größere Tests und Optimierungen erfordern, unsere internen Tests hat sich heraus ein 10 % - 30 % Ige Verbesserung der Kampagnenumsetzung für diejenigen, die eine Multi-Device-optimierte Zielseite verwendet wird. Wie Sie sehen können, wird die Auszahlung dieser Tests Übung der Mühe wert, da ein abgerundetes Benutzererfahrung zu größeren Gesamt Engagement übersetzt typisch.

Test Ad-Rendering auf verschiedenen Geräten

Zweitens, zu verstehen, wie Ihr Werbenetzwerk befasst sich mit der Fragmentierung bezogenen Themen, vor allem auf Android. Es gibt Werkzeuge, Taktiken, Technologien und, was am wichtigsten ist, Führung, die jeder im Kampf gegen den mobilen Fragmentierung einsetzen können.

Wenn Sie Leugnung der Ausgabe von Ihrem Werbenetzwerk zu hören, kann es ein schlechtes Zeichen, um ihre Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Im Rahmen Ihrer Partnerschaft, müssen Sie Ihre Anzeige Netzwerk, um die Anzeige sicherzustellen, kreativ sie platzieren korrekt über mehrere Geräte hinweg durch strenge Tests gemacht wird, und dass die Anzeigenleistung entsprechend überwacht, so dass alle Fragmentierungsprobleme, die auftreten kann kein Nachteil sein.

Diese Maßnahmen sind besonders wichtig für alle Banner-Motive erweitert, die HTML verwenden 5 oder jede mobile Endgeräte optimierte Landing Pages Ihr Werbenetzwerk für Sie bauen können. Wenn Sie Rich-Media-kreativ arbeiten, sollten Sie Ihre Rich-Media-Partner angemessen als auch testen. Die Grafik unten zeigt die Variation, die in der Kampagnenleistung über mehrere Geräte hinweg auftreten können.

2 Ndary Aktion Leistung

Während Werbetreibende hilflos fühlen können, wenn es Probleme zu Fragmentierung kommt, ist die gute Nachricht, dass es den Herausforderungen frontal zu bekämpfen leicht verfügbar und relativ einfache Lösungen. Durch einige grundlegende Fragen zu stellen und leichte Performance Messungen durchgeführt werden, können Werbetreibende sicherstellen, dass sie die Fragmentierung Hindernisse zu beseitigen, die in der Art und Weise zu erreichen, soll das Publikum stehen können.

Artikel Ursprünglich Herausgeber MarketingLand

Portions of this page translated by Google.

How Advertisers Can Combat Mobile Fragmentation

xAd | 07/08/2013


Fragmentation has been a hot-button issue in tech circles for a while. As newer Android and iOS versions are released, they leave behind a trail of users with older operating systems who cannot or do not upgrade for various reasons. The problem of fragmentation is most prevalent with Android because each device manufacturer and/or carrier needs to release an update of the “shell” OS, as well, for changes to take effect.

Recent data show that just 33% of Android users are running on Jelly Bean – the latest version of the OS – while another 36.5% are running on Gingerbread – which was first released in late 2010. Yes, you read that right… three years ago!

But Apple iOS has a very different story to tell. The iOS release process is simpler and typically much more widespread, as users can be seen standing in line to access the latest device. Therefore, it’s no surprise that Apple reports 93% of iPhone customers are using iOS6 – the most recent version of the operating system.

While Google appears to be working on an approach to deal with Android OS fragmentation, other issues causing mobile fragmentation persist such as multiple screen sizes, browsers, video players, etc.

Version Fragmentation

With all this to take into consideration, what can advertisers do to combat these mounting challenges? Two things, actually.

Optimize Landing Pages Across Devices

First, make sure that everyone who visits your landing page has an optimal experience. Mobile developers have to account for additional variety such as size and position, and other complex aspects of mobile landing pages during the building process. To make sure everything is in working order, advertisers and their developers must test, track and report performance metrics of landing pages across multiple device types and operating system versions.

If you see large differences in performance, question whether your landing pages are working properly for everyone visiting. We understand that for some advertisers, the thought of testing across every single device type may seem like a daunting, labor-intensive task. To those concerned, we recommend prioritizing a few major devices first, and test incrementally from there.

How important is a multi-device optimized landing page? While some landing pages may require greater testing and tweaking than others, our internal testing has found a 10% – 30% improvement in campaign conversion for those utilizing a multi-device optimized landing page. As you can see, the payoff of this testing exercise will be worth the effort, as a well-rounded user experience typically translates to greater overall engagement.

Test Ad Rendering Across Devices

Second, understand how your ad network deals with fragmentation-related issues, particularly on Android. There are tools, tactics, technologies and, most importantly, guidance that each can employ in the fight against mobile fragmentation.

If you hear denial of the issue from your ad network, it may be a bad sign about their available capabilities. As part of your partnership, your ad network must ensure the ad creative they’re placing is rendered correctly across multiple devices through rigorous testing, and that ad performance is monitored accordingly so that any fragmentation issues that do occur don’t become a detriment.

These measures are especially important for any enhanced banner creatives that use HTML5 or any mobile-optimized landing pages your ad network may be building for you. If you are running rich media creative, your rich media partner should be testing adequately as well. The below graph demonstrates the variation that can occur in campaign performance across multiple devices.

2ndary Action Performance

While advertisers may feel helpless when it comes to fragmentation issues, the great news is that there are readily available and rather simple solutions to fight the challenges head-on. By asking some basic questions and conducting lightweight performance measurements, advertisers can ensure they eliminate fragmentation obstacles that may stand in the way of reaching intended audiences.

Article Originally Published by MarketingLand