Geofencing Still Slow to Catch on with SMBs

xAd | 08 / 07 / 2013


Als technologische Fortschritte, die Wirksamkeit von Geofencing verbessern, sagen Branchenkenner Akzeptanz liegen nach wie vor, vor allem auf dem SMB-Ebene.

Geofencing können Marketer einen festen Radius um einen bestimmten Service-Bereich zu ziehen in-Markt Verbraucher mit Werbebotschaften zu erreichen, in der Regel über Kurznachrichtendienst oder SMS. Bisher war die Masse der Nutzer sind große Einzelhändler, aber das Feld wird schließlich mehr SMBs sind, sagen Experten.

Das Umsatzpotenzial für diese Art von Location-Based Mobile Marketing ist es, sagen Experten, und obwohl ein Mangel an Bildung stärkere Verbreitung behindert hat, könnte die Fähigkeit, für die Vermarkter ihre Botschaft an die Verbraucher in einem bestimmten geografischen Gebiet zu verengen und demographischen die Änderung Weg Werber denken über Reach-basierten Messaging.

"Werbetreibende tun es jetzt die Early Adopters dar und sind ganz und gar nicht in der Definition dessen, was ich in Betracht ziehen würden 'Händler'", sagt Michael Boland, Senior Analyst und Vice President of Content bei BIA / Kelsey.

Derzeit großen nationalen Werbekunden, wie zum Beispiel ein Kettenladen ein lokales Publikum Targeting, beschäftigen Geofencing-Technologie, sagt Boland, aber nicht so viele kleine und mittlere Unternehmen tun.

Von den SMBs, die Geofencing-Technologie beschäftigen, ist die Anzeige kaufen oft Teil eines digitalen Marketing-Bundle, das eine mobile Standortkomponente nach Monica Ho, xAd VP of Marketing umfasst. Hier Händler sind nicht Geofencing auf seine eigene zu kaufen, sondern führt zu einem Cost-per-Click oder Cost-per-Call-Rate, sagt Ho.

Wie bei anderen Werbemedien, Boland prognostiziert, kleine und mittlere Unternehmen mit wenig Zeit und Marketing-Ressourcen sind wahrscheinlich spät Adopters zu sein. Boland sagt mehr große Werbetreibende erste Geofencing umarmen muss, bei denen seine Anwendung verweisen wird auf kleinere Geschäfte rieseln.

Ein CEO eines großen Innovator im Bereich der Geofencing - und ganz allgemein für standortbasierte Marketing - Raum stimmt zu und sagt, dass Verschiebung ist im Gange.

"Wir haben immer einen doppelten Fokus hatte - etwa die Hälfte unseres Geschäfts stammt aus standortbasierte Werbung für nationale Marken und die andere Hälfte aus, die gleichen, Spitzentechnologien zu SMBs zu bringen", sagt Tom MacIsaac, CEO von Verve Mobile, in eine E-Mail. "Der SMB-Markt hat ein enormes, ungenutztes Potenzial."

Geofencing-Technologie ist kompatibel mit mindestens 92 % Der Mobiltelefone . Veröffentlicht im Mai Verve des "State of the Markt: Location-Powered Mobile Advertising" QSR und Casual-Dining-Bericht kommt zu dem Schluss Inserenten, die Geofence-Technologie rund um ihre Standorte beschäftigen sind 3 . 9 Mal häufiger in Markt Verbraucher ihre Geschäfte zu gewinnen.

Der Bericht stellt fest, auch Händler, die Eroberung geo - die zunehmend beliebte Strategie der Zeichnung virtuelle Zäune um den Standort eines Wettbewerbers - sind 3 . 1 Mal häufiger diese Verbraucher ihre Ziegel und Mörtel zu gewinnen. Diese Verbraucher sind auch 18 % Weniger wahrscheinlich des Wettbewerbers Lage zu besuchen, so der Bericht.

Für Geofencing weg zu nehmen, sagt Boland, müssen Werbetreibende traditionellen Methoden zu erreichen basierte denken. Ob in TV, Print oder digital, werden viele Werbekampagnen beurteilt auf Eindrücke und CPMs, so einen Werbetreibenden Segment davon zu überzeugen, ein Publikum zu einem begrenzten geografischen Radius - und dann weiter basierend auf Verhalten - ist keine leichte Aufgabe, sagt Boland.

"Werbetreibende wirklich gewohnt sind, über die Welt in Bezug auf die Reichweite zu denken [als] Art ihrer heiligen Gral", sagt Boland. "Mobile Location Targeting, in gewisser Hinsicht widerspricht, dass - obwohl der Kompromiss ein Vorteil ist, es zu bieten hat, geht es gegen diese traditionellen Denkweise."

Statt auf einer mobilen Website Raum zu kaufen, zahlen Vermarkter im Allgemeinen, wenn ein Verbraucher zu nennen klickt, lädt eine Karte oder buchstäblich windet sich in den Laden auf.

"Viele Einzelhändler sehen immer noch bei Geofencing oder lokale Ausrichtung und denken sehr kleine Unternehmen," Ho sagt. "Aber die Tatsache der Angelegenheit ist, wenn Sie wie Geofencing beschäftigen Targeting, die den Vorteil der Menschen nimmt, die nicht nur in der Nähe sind Sie und Ihre Konkurrenten, sondern auch ermöglicht es Ihnen, diese spezifische Zielgruppe ansprechen, während sie an anderen Orten von Interesse sind, ist dieses wirklich wird nationale Ausrichtung, nur effizienter und effektiver. "

Der Schlüssel Hürde Vermarkter Ausbildung, sagen die Experten.

"Ich glaube nicht, dass Sie viel Bewegung in Bezug auf kleine und mittlere Unternehmen" Annahme von Techniken wie Geofencing sehen, bis sie den Wert wirklich beginnen zu verstehen, die mit hyperlocally gezielte Display-Anzeigen außerhalb des Anrufs erreicht werden kann ", sagt Ho.

Bis spät 2011 Ho sagt xAd zunächst seine lokal-bezogene Anzeige Produkte vermarktet - die ihre Geofencing-Technologie inklusive - direkt an den SMB, aber viel Zeit Lehre Wert ausgegeben. SMBs, Ho sagt, vor allem Verbraucher Anrufe bewertet, nicht diejenigen, die für die Navigation geklickt haben oder ging einfach direkt an einem Ort.

XAD hat seine Strategie seit geändert, die Partnerschaft mit größeren Medienunternehmen, sagt Ho. xAd bietet die Plattform und Technologie des Medienunternehmens Verkaufsteam, zu ergänzen, die im Allgemeinen ein digitales Bündel verkauft und nicht isoliert Elemente.

Das Wissen Hürde beiseite, Verve und xAd Studien berichten mehr Vermarkter beschäftigt Standort-bezogenen Kampagnen.

Im 2011 . 17 % Der Verve Kampagnen Geofencing oder geo-aware verwendete Technologie, nach der "State of the Market" des Unternehmens (in denen die Verbraucher in Echtzeit Nachrichten basierend auf ihrer Nähe zu einem bestimmten Ort gesendet) 2012 Überprüfung; im 2012 , Diese Zahl stieg auf 36 %.

Klicken Sie hier die ganze Geschichte lesen

Portions of this page translated by Google.

Geofencing Still Slow to Catch on with SMBs

xAd | 08/07/2013

As technological advancements improve the effectiveness of geofencing, industry insiders say adoption rates still lag, particularly at the SMB level.

Geofencing allows marketers to draw a fixed radius around a certain service area to reach in-market consumers with promotional messages, usually via short message service, or text messaging. So far, the bulk of its users are large retailers, but the field will eventually include more SMBs, experts say.

The revenue potential for this type of location-based mobile marketing is there, experts say, and although a lack of education has impeded more widespread use, the ability for marketers to narrow their message to consumers within a particular geographical area and demographic could change the way advertisers think about reach-based messaging.

“Advertisers doing it now represent the early adopters and are very much not in the definition of what I would consider ‘merchants,’” says Michael Boland, senior analyst and VP of content at BIA/Kelsey.

Currently, large national advertisers, such as a chain store targeting a local audience, employ geofencing technology, Boland says, but not as many small-and-medium sized businesses do.

Of the SMBs that do employ geofencing technology, the ad buy is often part of a digital marketing bundle that includes a mobile location component, according to Monica Ho, xAd’s VP of marketing. Here, merchants are not buying geofencing on its own, but rather leads at a cost-per-click or cost-per-call rate, Ho says.

As with other advertising media, Boland predicts, SMBs with limited time and marketing resources are likely to be late adopters. Boland says more large advertisers must first embrace geofencing, at which point its use will trickle down to smaller shops.

A CEO of a major innovator in the geofencing — and, more broadly, location-based marketing — space agrees and says that shift is underway.

“We have always had a dual focus — about half of our business comes from location-based advertising for national brands and the other half from bringing those same, leading-edge technologies to SMBs,” says Tom MacIsaac, CEO of Verve Mobile, in an email. “The SMB market has huge, untapped potential.”

Geofencing technology is compatible with at least 92% of mobile phones. Released in May, Verve’s “State of the Market: Location-Powered Mobile Advertising” QSR and casual dining report concludes advertisers who employ geofence technology around their locations are 3.9 times more likely to attract in-market consumers to their stores.

The report also finds merchants who geo-conquest — the increasingly popular strategy of drawing virtual fences around a competitor’s location — are 3.1 times more likely to attract those consumers to their brick-and-mortars. Those consumers are also 18% less likely to visit the competitor’s location, the report says.

For geofencing to take off, Boland says, advertisers must reconsider traditional reach-based methods. Whether in TV, print or digital, many ad campaigns are judged on impressions and CPMs, so convincing an advertiser to segment an audience to a limited geographic radius — and then further based on behavior — is no easy task, Boland says.

“Advertisers are really accustomed to thinking about the world in terms of reach [as] kind of their holy grail,” Boland says. “Mobile location targeting, in some ways, goes against that — even though the trade off is a benefit it can offer, it goes against that traditional mindset.”

Instead of buying space on a mobile site, marketers generally pay when a consumer clicks to call, loads a map or literally winds up in the store.

“A lot of retailers still look at geofencing or local targeting and think very small business,” Ho says. “But the fact of the matter is, if you employ targeting like geofencing that takes advantage of people that are not only near you and your competitors, but also allows you to target this specific audience while they’re at other places of interest, this truly becomes national targeting, only more efficient and effective.”

The key hurdle is marketer education, the experts say.

“I don’t think you will see a lot of movement in regards to SMBs’ adoption of techniques like geofencing until they really start to understand the value that can be achieved outside the call with hyperlocally-targeted display ads,” Ho says.

Until late 2011, Ho says xAd initially marketed its locally-targeted ad products — which included its geofencing technology — direct to the SMB, but spent a lot of time teaching value. SMBs, Ho says, mainly valued consumer calls, not those who may have clicked for navigation or just walked right in a location.

XAd has since changed its strategy, partnering with larger media companies, Ho says. xAd provides the platform and technology to complement the media company’s sales team, which generally sells a digital bundle and not isolated items.

The knowledge hurdle aside, Verve and xAd studies report more marketers employing location-targeted campaigns.

In 2011, 17% of Verve’s campaigns used geofencing or geo-aware (in which consumers are sent real-time messages based on their proximity to a certain location) technology, according to the company’s “State of the Market” 2012 review; in 2012, that number jumped to 36%.

Click Here to Read the Full Story