Beyond The Majors: Meet The Local-Mobile Ad Networks

xAd | 04 / 19 / 2012


Standort und Mobilität sind an der Hüfte verbunden. Schließlich verwenden Sie buchstäblich Ihr Smartphone die physische Welt zu navigieren. Es gibt auch ein aufstrebender von Beweisen zeigt mobile Nutzer auf Anzeigen mit lokalisierten Inhalten und Messaging gut reagieren. Tatsächlich sind die meisten lokalisierte Anzeigen eine bessere Leistung als "generische" Anzeigen, vor allem auf mobilen Geräten.

Gemäß 2011 Umfragedaten von JiWire, 63 % Der Befragten gaben an, sie mit Anzeigen relevant für ihre Standorte "eher" zu engagieren waren. Und 80 % Sagten, dass sie lokalen Anzeigen bevorzugt. Die Ansprechraten auf lokale Handy-Anzeigen sind ein Vielfaches höher als Anzeigen auf dem PC in der Regel.

Jeder erhielt "Geotargeting"

Fast jeder dieser Spalte kennt mobilen Suchoptionen auf Google (und Bing) zu lesen. Was ist auf der Anzeigeseite, wo es eine riesige Anzahl von Eindrücken - vor allem in Anwendungen? Alle wichtigen mobilen Werbenetzwerke einschließlich AdMob, Jumptap, Millennial Media, InMobi, Mojiva und andere bieten "die geografische Ausrichtung."

Die Betriebsübernahme ist, dass alle Mobilfunknetze können gleichermaßen geografisches Ziel und geben Vermarkter, um die Art der lokalen Präzision, die das Telefon die GPS-Funktionen übereinstimmt. Mit anderen Worten, weil das Telefon kann sagen, was in der Nähe und Benutzerstandort ermitteln, übernehmen Werbetreibende sie gleichermaßen, dass Niveau der Targeting für ihre mobilen Kampagnen zugreifen können.

Rate nochmal.

Ort Präzision ist sehr variabel

In der Praxis "Geo-Targeting" auf mobile Display-Netzwerke können sehr unterschiedlich sein. Es bedeutet normalerweise, DMA oder Stadtebene Targeting. In der Tat nur über 5 Prozent 10 Prozent der Handy-Anzeigen erhalten Zugang zu einem Lat-lang. Die meisten Handy-Anzeigen ZIP-Ebene nicht entweder Targeting erhalten.

Das meiste, was Handy-Vermarkter erhalten Sie Zugriff auf nicht besser als IP-Targeting, die sehr ungenau sein kann. Einige Netzwerke oder Herausgeber können behaupten zu können, lat lange Präzision zu liefern, aber sie sind falsch darzustellen, in der Regel, was verfügbar ist, auf die gleiche Art und Weise, dass Online-Werbenetzwerke falsch dargestellt, dass sie von ZIP seit Jahren Ziel könnte, wenn sie wirklich nur tun, IP-Schnüffeln .

Stadt oder U-Bahn-Level-Targeting kann für viele Vermarkter in Ordnung sein. Aber wenn Sie wirklich ernsthaft über die geografische Ausrichtung sind und der Suche nach höherer Qualität lokalen Eindrücke sollten Sie nehmen ein, die Netze suchen, die bei der Bereitstellung von lokalisierten und Geo-Targeting Eindrücke zu spezialisieren.

Treffen Sie die Local-Mobile Ad Networks

Die folgende Tabelle zeigt einen umfassenden Überblick über die meisten dieser spezialisierten lokalen mobilen Werbenetzwerke. Auch sind sie nicht alle gleich in Bezug auf Reichweite, Targeting und andere Optionen. Allerdings, wenn Sie ein Werbetreibender oder Agentur interessiert in lokalisierten Mobile Marketing sind, sollten Sie auf jeden Fall einige dieser Netzwerke aus für eine Probefahrt ...

Klicken Sie hier, um die vollständige Liste zu sehen Veröffentlicht in MarketingLand, April 19 . 2012

Portions of this page translated by Google.

Beyond The Majors: Meet The Local-Mobile Ad Networks

xAd | 04/19/2012


Location and mobility are joined at the hip. After all, you literally use your smartphone to navigate the physical world. There’s also an emerging body of evidence showing mobile users respond well to ads with localized content and messaging. Indeed, most localized ads perform better than “generic” ads, especially on mobile devices.

According to 2011 survey data from JiWire, 63% of survey respondents said they were “more likely” to engage with ads relevant to their locations. And 80% said that they preferred local ads. Response rates to local-mobile ads are many times higher than ads on the PC as a rule.

Everyone’s Got “Geotargeting”

Almost everyone reading this column knows about mobile search options on Google (and Bing). What about on the display side, where there are a huge number of impressions — especially in apps? All the major mobile ad networks including AdMob, Jumptap, Millennial Media, InMobi, Mojiva and others offer “geotargeting.”

The operating assumption is that all mobile networks can equally geotarget and give marketers the kind of local precision that matches the phone’s GPS capabilities. In other words, because the phone can tell what’s nearby and pinpoint user location, advertisers assume they can equally access that level of targeting for their mobile ad campaigns.

Guess again.

Location Precision Is Highly Variable

In practice “geotargeting” on mobile display networks can be highly variable. It typically means DMA or city level targeting. In fact only about 5 percent to 10 percent of mobile ads gain access to a lat-long. Most mobile ads don’t get ZIP-level targeting either.

Most of what mobile marketers get access to is no better than IP targeting, which can be very imprecise. Some networks or publishers may claim to be able to deliver lat-long precision but they’re usually misrepresenting what’s available, in the same way that online ad networks misrepresented that they could target by ZIP for years, when they were really just doing IP sniffing.

City or metro-level targeting may be fine for many marketers. But if you’re really serious about location targeting and seeking higher quality local impressions you should take a look the networks that specialize in delivering localized and geotargeted impressions.

Meet the Local-Mobile Ad Networks

The table below presents a high level overview of most of these specialized local-mobile ad networks. Even they are not all equal in terms of reach, targeting and other options. However if you are an advertiser or agency interested in localized mobile marketing you should definitely take some of these networks out for a test drive…

Click Here to See the Full List Published in MarketingLand, April 19, 2012