XAD: über zwei Milliarden geschaltete Anzeigen, nicht weit von Google

| 05/05/2011


Mobil-lokale Suche Netzwerk xAd löschte eine Veröffentlichung über die Einstellung eines neuen CFO . Es gab auch einige Verkehrs- und Nutzungsdaten.

xAd gab heute bekannt, es hat zwei Milliarden lokale mobile Anzeigenanfragen bedient, ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen. Nachdem er eine Milliarde Anzeigen in der ersten 18 Monaten seit dem Start verdoppelt xAd dies in der Vergangenheit 4 Monate und dient noch eine Milliarde Anzeigen seit Januar.

TechCrunch kontrastiert die Forderung von zwei Milliarden mit der Behauptung, dass Google zwei Milliarden Anzeigenanfragen pro Tag sieht. Aber dies ist ein Äpfel-to-pomegranates Vergleich. Die Google-Nummer enthält das Google Display-Netzwerk und AdMob Anzeige Impressions / Verkehr.

Opus Research schätzt, dass Google sieht etwa 650 Millionen lokale-mobile Anfragen pro Monat. Dies ist eine allgemeine Schätzung basiert auf Daten von Google freigegeben, comScore hat gedacht und unsere Berechnungen. Es gibt eine Reihe. Das 650 Millionen Anfragen ist recht groß, aber xAd ist nicht so weit hinter sich, wenn ein Äpfel mit Äpfeln verglichen gemacht wird.

Das Unternehmen hat sich als wohl Anfang unabhängige lokale-mobile Ad-Netzwerk entstanden. Es beide zusammenarbeitet und konkurriert mit AT & T Interactive und Citygrid.

Das Unternehmen hat in der Vergangenheit gesagt, dass seine CPMs durchschnittlich $ 30 . Google zuvor gesagt, dass 49 Prozent der Nutzer, die Handy-Anzeigen nehmen irgendeine Art von Aktion bemerken.

Update: Google sagte, dass die Zwei-Milliarden Zahl AdMob nur ist und beinhaltet nicht die Google-Handy-Display-Netzwerk.

Zitat von Screenwerk (Mai veröffentlicht 5 . 2011 )

Portions of this page translated by Google.

xAd: Over Two Billion Ads Served, Not Far From Google

| 05/05/2011

Mobile-local search network xAd put out a release about the hiring of a new CFO. It also released some traffic and usage data.

xAd today announced it has served two billion local-mobile ad requests, a significant milestone for the company. After serving one billion ads in the first 18 months since launch, xAd doubled this in the past 4 months, serving another one billion ads since January.

TechCrunch contrasts the claim of two billion with the assertion that Google is seeing two billion ad requests per day. But this is an apples-to-pomegranates comparison. The Google number includes the Google Display Network and AdMob display impressions/traffic.

Opus Research has estimated that Google sees approximately 650 million local-mobile queries per month. This is a general estimate based on data Google has released, comScore has figured and our calculations. There’s a range. The 650 million queries is quite large, but xAd is not that far behind when an apples-to-apples comparison is made.

The company has emerged as arguably the top independent local-mobile ad network. It both collaborates and competes with AT&T Interactive and CityGrid.

The company has said in the past that its CPMs average $30. Google previously said that 49 percent of users who notice mobile ads take some sort of action.

Update: Google said that the two-billion figure is AdMob only and doesn’t include the Google mobile-display network.

Originally published by Screenwerk (May 5, 2011)