Mobile Local Advertising: Nicht nur für Early Adopters Anymore

xAd | 06 / 03 / 2013


In den letzten paar Jahren in der mobilen Werbung Ich habe Targeting einige ax-Schleifen über den Mangel an Ort getan - und die Tatsache, dass Strategien Desktop-Anzeige haben auf den kleinen Bildschirm portiert, insbesondere bei den großen Marken und Agenturen weitgehend worden.

Es gibt viele Gründe, Marken und Agenturen dies getan haben, darunter "Gewohnheit Kriechen" und Komfort. Es ist nicht anders als die Art und Weise, dass die ersten Autos Zügel hatte; oder die ersten TV-Spots, die im Grunde das Radio-esque-Format von einem Mann, ein Skript zu lesen gefilmt. Aber darüber hinaus Trägheit verhindert Handy-Anzeigen von mehr "ground-up" zu sein (ich wage zu sagen Muttersprache), die geografische Ausrichtung ist von Natur aus in Frage gestellt. Per Definition ist es Segmente Publikum - gezählt, was zu einem Grundprinzip der Markenwerbung: erreichen.

Aber in den letzten Monaten haben wir begonnen, da einige dieser Gewohnheiten zu sehen, brechen, beginnend mit neueren Unternehmen in Mobile, die nicht müssen "verlernen" etwas zu bekommen. xAd ist ein bemerkenswertes Beispiel - eine Packung von mobilen lokalen Ad-Netze mit dem Slogan "Location unter Waage." leading Aber der harte Teil nicht die Ad-Netze ist; es ist die Annahme der Seite kaufen; wieder zurück zu den Marken und Agenturen. Es gibt Ausnahmen, wie die Agenturen, die mich im Januar für die "Big Brands Go Local" Panel an der Straßenkampf-Gipfel in New York verbunden. (Street Fight des neuen Whitepaper, Hyperlokalen Targeting auf der mobilen Plattform Deckt auch bemerkenswert progressive Spieler in diesem Raum.)

Auf einer breiteren Skala zeigt, Standort Annahme zunehmend ihr Gesicht. Im vergangenen Monat allein habe ich Berichte von xAd und Verve Handy gesehen, die die Kampagnenaktivität in ihren Netzwerken zusammenbrechen. Marchex Pumpen regelmäßig Qualitätsdaten aus.

The Verve Studie erst letzte Woche veröffentlicht wurde, zeigt, dass unter den Quick Restaurants (QSRs) dienen, 70 Prozent der Kampagnen aus der geografischen Ausrichtung. Diese sah ein 2 x Lift in Klickrate und eine 3 x Lift in Fußgängerverkehr. Interessant, 55 % Dieser Werbekunden angewendet geo-aware Targeting (DMA-Ebene), 28 % Verwendet Geofencing und 17 % Geo definierten Zielgruppen-Targeting verwendet. Dies bedeutet, dass die geografische Ausrichtung heimisch Mobil (der zweiten zwei) sehen Annahme.

xAd veröffentlichte ähnliche Ergebnisse in seiner Mobil-Location Insights Bericht Im vergangenen Monat. Mit verschiedenen, aber vergleichbare Terminologie als Verve, die geo-genaue Ausrichtung der Anzeigen auf ihrem Netz stieg von 27 % nach 58 % Jahr für Jahr.

http://blog.kelseygroup.com/wp-content/uploads/ScreenHunter_ 09 -Kann.- 08 - 20 . 25 .jpg

Darüber hinaus Anzeigenplatzierung, gibt es andere Aspekte der Lage, dass Targeting kann die Leistung steigern. Geo definierte Publikum oben ist einer von ihnen erwähnt Targeting. Location-centric Ad-Kopie und Handlungsaufforderungen sind andere.

xAd ist groß auf der letzteren gezeigt zuletzt in seiner Kampagne Pinkberry. Es setzte eine Geo-Zaun von 1 Meile um Filialen - ein strategisch ausgedacht Radius für Abstand der durchschnittliche Verbraucher für dieses spezielle Produkt reisen. Wechselnde Aktionen basierend auf der Distanz führte dann zu einer Zielseite mit engsten Stelle, die Details und Option-Coupons für den Shop-Rücknahme zu speichern. Das Ergebnis war ein 2 x Erhöhung des ROI für Pinkberry in der ersten 2 Wochen der Kampagne.

Interessanterweise sind beide Pinkberry und die QSRs in Verve Studie nach Standort definiert. Sie sind auch mit niedrigem Berücksichtigung Posten, bei denen Geschwindigkeit und Bequemlichkeit (: Ort) kann Trumpf Markenaffinität und andere Faktoren bei der Kaufentscheidung beeinflussen. Das erzählt von dem, was die geografische Ausrichtung tun können, wenn bestimmte Variablen vorhanden sind. Aber ich erwarte ebenfalls Inserent Annahme zu sehen Kurven mit größeren Geo-Zäune in Verticals steigen, Markenaffinität unterschiedlichen und höheren Ticket-Elemente (zB Autohändler).

Neben der geografischen Ausrichtung Taktik anerkannt oft (Geofencing) und jene manchmal ignoriert (Ad-Kopie), hier eine andere versteckte Lektion ist die ganzheitliche Anwendung der Lage. Es muss vorhanden sein, vom Anfang bis zur Ausführung zu Analytik.

Inception ist der Schlüssel, weil die falschen Kampagne Ziele hinter dem unterbewertete ROI stehen Markenartikler zurückhalten, die für Desktop-artige Ziele schießen (dh Eindrücke). Mobil lokale Werbung kann traf nur seine Spuren, wenn das richtige Ziel gesetzt.

Artikel zuerst auf StreetFightMag.com

Portions of this page translated by Google.

Mobile Local Advertising: Not Just for Early Adopters Anymore

xAd | 06/03/2013

Over the past few years I’ve done some axe-grinding about the lack of location targeting in mobile advertising — and the fact that desktop ad strategies have largely been ported over to the small screen, particularly among large brands and agencies.

There are lots of reasons brands and agencies have done this, including “habit creep” and comfort. It’s not unlike the way that the first automobiles had reins; or the first television ads that basically filmed the radio-esque format of a guy reading a script. But beyond inertia preventing mobile ads from being more “ground-up” (dare I say native), location targeting is inherently challenged. By definition, it segments audiences — which runs counter to a core principle of brand advertising: reach.

But in recent months we’ve started to see some of those habits break down, beginning with newer companies in mobile that don’t have to “unlearn” anything to get there. xAd is a notable example — leading a pack of mobile local ad networks with the tagline “Location at Scale.” But the hard part isn’t the ad networks; it’s the adoption of the buy side; again back to the brands and agencies. There are exceptions such the agencies that joined me in January for the “Big Brands Go Local” panel at the Street Fight Summit in New York. (Street Fight’s new white paper, Hyperlocal Targeting on the Mobile Platform, also covers notable progressive players in this space.)

On a broader scale, location adoption is increasingly showing its face. In the past month alone, I’ve seen reports from xAd and Verve Mobile that break down the campaign activity on their networks. Marchex pumps out quality data regularly.

The Verve study released just last week, shows that among Quick Serve Restaurants (QSRs), 70 percent of campaigns apply location targeting. These saw a 2x lift in click through rate and a 3x lift in foot traffic. Interestingly, 55% of these advertisers applied geo-aware targeting (DMA-level), 28% used geo-fencing and 17% used geo-defined audience targeting. This means that location targeting native to mobile (the second two) are seeing adoption.

xAd published similar results in its Mobile-Location Insights report last month. With different but comparable terminology than Verve, the geo-precise ad targeting on its network increased from 27% to 58% year over year.

Beyond ad placement, there are other aspects of location targeting that can boost performance. Geo-defined audience targeting mentioned above is one of them. Location-centric ad copy and calls to action are others.

xAd is big on the latter, shown most recently in its Pinkberry campaign. It set a geo-fence of 1 mile around store locations — a strategically devised radius for distance the average consumer will travel for this particular product. Alternating promotions based on distance then led to a landing page with closest location, details and option to save coupons for store redemption. The result was a 2x increase in the ROI for Pinkberry in the first 2 weeks of the campaign.

Interestingly, both Pinkberry and the QSRs in Verve’s study are defined by location. They’re also low-consideration items where speed and convenience (read: location) can trump brand affinity and other factors in influencing purchase decisions. That’s telling of what location targeting can do when certain variables are in place. But I expect to see advertiser adoption curves likewise rise in verticals with larger geo-fences, varying brand affinity and higher ticket items (i.e car dealers).

Beyond location targeting tactics often acknowledged (geo-fencing) and those sometimes ignored (ad copy), another hidden lesson here is the holistic application of location. It has to be present from inception to execution to analytics.

Inception is key, because the wrong campaign goals stand behind the undervalued ROI holding back brand advertisers who shoot for desktop-esque targets (i.e impressions). Mobile local advertising can only hit its mark if the right target is set.

Article originally posted at