Mobile-Local Ad Network xAd Hits Two Billion Ads Served, Hires CFO

xAd | 05 / 05 / 2011


Mobil-lokale Werbe-Netzwerk xAd treffen einen wichtigen Meilenstein heute: zwei Milliarden Anzeigen serviert. Nachdem er eine Milliarde Anzeigen in der ersten 18 Monaten seit dem Start verdoppelt xAd dies in den vergangenen vier Monaten, eine weitere eine Milliarde Anzeigen seit Januar dient. Das Unternehmen bringt auch einen neuen CFO.

xAd, die $ angehoben 4 und Millionen in die Finanzierung will die als "AdMob of Local" bietet eine mobile lokale Suche und Werbe-Netzwerk in den USA Die patentierte mobile Optimierungstechnologie identifiziert, wer, was und wo ein Endverbraucher ist, und dient dazu, die meisten relevanten Klick-, Call- und Ankunft-basierte Werbung.

Steve McCarthy , XAd CFO, kommt zu dem Netzwerk aus der Private-Equity-Branche. Zusätzlich, Babak Dehnad als Vice President of Global Human Resources beitritt.

xAd wichtigsten Wettbewerber auf dem lokalen mobilen Werbefläche Natürlich ist Google. Obwohl dieser Vergleich nicht Äpfel mit Äpfeln, wird Google zu sehen, zwei Milliarden Handy-Anzeigenanfragen pro Tag.

xAd hat für Entwickler von Drittanbietern die mobile-Ad-Netzwerk der Wahl und Verlag die spezialisiert auf lokaler, Navigation, soziale und Verzeichnis-Anwendungen und die versuchen, bessere Inhalte Relevanz und Vermarktung ihrer Produkte. Mobil lokalen Anzeigen sind sehr umsetzbare und verfolgbaren für Advertiser und Publisher: Fünfundzwanzig Prozent der geklickten auf Anzeigen, um Anrufe für Unternehmen führen.

Zitat von TechCrunch (Mai veröffentlicht 5 . 2011 )

Portions of this page translated by Google.

Mobile-Local Ad Network xAd Hits Two Billion Ads Served, Hires CFO

xAd | 05/05/2011

Mobile-local advertising network xAd hit an important milestone today: two billion ads served. After serving one billion ads in the first 18 months since launch, xAd doubled this in the past four months, serving another one billion ads since January. The company is also bringing on a new CFO.

xAd, which raised $4 million in funding and wants to be the “AdMob of Local,” offers a mobile-local search and advertising network in the U.S. The company’s patented mobile-optimization technology identifies who, what and where an end user is, and serves the most-relevant click-, call- and arrival-based advertising.

Steve McCarthy, xAd’s CFO, comes to the network from the private-equity industry. Additionally, Babak Dehnad is joining as Vice President of Global Human Resources.

Of course, xAd’s major competitor in the local-mobile ad space is Google. Although this isn’t an apples-to-apples comparison, Google is seeing two billion mobile-ad requests per day.

xAd has become the mobile-ad network of choice for third-party developers and publishers who specialize in local, navigation, social and directory applications and who seek better content relevance and monetization of their products. Mobile-local ads are highly actionable and trackable for advertisers and publishers: Twenty-five percent of clicked-on ads lead to calls to businesses.

Originally published by TechCrunch (May 5, 2011)